Warum Lederprodukte aus dem Iran?

Der Iran hat eine lange Geschichte der Lederherstellung. Angefangen im damaligen Mesopotamien (heute Iran, Syrien, Irak, Libanon, Palästina, Ägypten und südliche Türkei) vor über 6’000 Jahren wurde Leder durch Alaungerbung hergestellt. Dieses besonders helle Leder wurde als Pergament genutzt, um Erlebnisse niederzuschreiben.

Während der Herrschaft durch Ahmad Shah Qajar im frühen 20. Jahrhundert (siehe Bild unten), haben die Iraner Lederverarbeitungsmaschinen vom Westen importiert und somit den Grundstein für die moderne Lederindustrie im Iran gelegt.

In der ersten Pahlavi Epoche haben deutsche Firmen angefangen, in die iranische Lederindustrie zu investieren. Dies hatte zur Folge, dass im Jahr 1931 die Khosravi Ledermanufaktur in Tabriz, Iran, zur grössten (mit 533 Mitarbeitenden) und modernsten Ledermanufaktur weltweit aufgestiegen ist.

Vor der islamischen Revolution im Jahr 1979 ist die Lederherstellung zum lukrativsten Geschäft im Land aufgestiegen und hatte nach der Revolution einen schweren Stand hinsichtlich der weltweiten Sanktionen gegen den Iran.

Aufgrund der riesigen Grasflächen hat der Iran heute grosses Potenzial für die Lederherstellung und hat trotzdem (noch) einen kleinen Einfluss im weltweiten Markt. Es gibt rund 170 Lederfirmen im Iran mit einer jährlichen Produktion von ungefähr 418'000 Quadratmeter Leder.

 

"HSF hat aus einer Vielzahl von Lederfirmen im Iran die besten herausgesucht, um Ihnen hochwertige Lederprodukte anbieten zu können."

 

Copyright Bilder: Wikipedia.com | Tappersia.com
Quellen: https://link.springer.com | Wikipedia.com | https://www.researchgate.net

20 Kommentare

  • 500mg[/url] Amoxicillin kzg.nezc.hsfashion.eu.lpy.fe http://mewkid.net/when-is-xuxlya3/
    eholasie
  • 500mg Capsules[/url] Amoxicillin bfw.xqhx.hsfashion.eu.axz.fh http://mewkid.net/when-is-xuxlya3/
    unaxobased
  • Online[/url] Amoxicillin 500mg kzg.nezc.hsfashion.eu.lpy.fe http://mewkid.net/when-is-xuxlya3/
    eholasie
  • Amoxicillin Online[/url] Amoxicillin 500mg bfw.xqhx.hsfashion.eu.axz.fh http://mewkid.net/when-is-xuxlya3/
    unaxobased
  • Amoxicillin[/url] Amoxicillin bhw.iqfj.hsfashion.eu.nmt.qm http://mewkid.net/when-is-xuxlya3/
    ohapsamoyuqil

Hinterlasse einen Kommentar